29. März 2022 Das Digital Camp unterstützt zum erste Mal die Qualifizierung nach AnFöVO

Der erste Teilnehmer hat bei uns seine Online-Weiterbildung (zur Betreuungskraft / Alltagsunterstützung) mit unserer Begleitung begonnen.

Für dieses Angebot stellen wir in der Heinrichsallee 10 sowohl unser Schulungs-Know-How als auch unsere Hardware zur Verfügung. Konkret konnten wir ihm zu folgenden Fragen Hilfestellung bieten:

  • Welche Hardware-Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
  • Wie erreicht man die geplante Konferenz?
  • Wie betritt man die Online-Konferenz?
  • Wie stellt man Kamera und Mikro an und aus?
  • Wie kann man in einer Videokonferenz selbst Wortbeiträge leisten?
  • Wie gelangt man in den Chat einer Online-Konferenz?

Dieses ist nur ein Beispiel  von Schulungs- und Unterstützungsangeboten, die das Digital Camp ermöglicht. Weitere Infos zu uns unter www.digital-camp.ac - wir freuen uns auf weitere Anfragen!

© 2022 Sozialwerk Aachener Christen