Hoch motiviert wurde beim trägerübergreifenden Resümeetag im Team des Projektes Mittendrin…statt außen vor „gearbeitet“.

Endlich war solch ein Treffen wieder in Präsenz möglich! Nach knapp 1,5 Jahren Pilotphase haben wir das Gesamtprojekt reflektiert, weitergedacht und konkretisiert. Wer könnte das besser als diejenigen, die direkt mit den Teilnehmerinnen arbeiten – die Coaches! In verschiedenen Kleingruppen wurden Herausforderungen der täglichen Arbeit besprochen und entsprechende Lösungsansätze erarbeitet.

Aber wir können auch zufrieden auf die Umsetzung der ersten Projektphase, die durchweg im Lockdown stattgefunden hat, zurückschauen. Weiter geht’s – hochmotiviert und zuversichtlich! So viel intensive und produktive Zeit miteinander bringt nicht nur das Projekt weiter; auch beide Teams sind standortübergreifend noch näher zusammengerückt.

© 2022 Sozialwerk Aachener Christen