30. März 2022 Ukraine kommt an!

Viele Menschen haben sich infolge des Krieges auf den Weg gemacht – auch nach Aachen. Die spontane Reaktion vieler Menschen aus dem und rund um das Sozialwerk war: Da müssen wir was tun!

Wir haben uns entschieden, in unserem Gästehaus auf dem Salvatorberg drei Zimmer zur sofortigen Unterbringung von Geflüchteten bereitzustellen. Vielen Dank an Sebastian Schwarm, der sich nicht nur um eine räumliche Willkommenskultur gekümmert hat, sondern auch die undankbare Aufgabe übernommen hat, vorliegende Gästebuchungen zu stornieren. Wir freuen uns, nun ab dem 11. April drei ukrainische Familien (Mütter und ihre Kinder) bei uns beherbergen und begleiten zu können. Wir sind sicher, dass wir hier die richtige Priorität setzen.

Wir haben schon ein paar Unterstützungsangebote bekommen, freuen uns aber über jede noch so kleine Spende, die dazu beiträgt, dass wir dieses Angebot stämmen und angenehm gestalten können. Vielen Dank!

Vorstand und Mitarbeiterschaft

 

© 2022 Sozialwerk Aachener Christen