26. Oktober 2023 "1. DIGITAL CAREER DAY #Women“ in Aachen

Am 26. Oktober 2023 öffnete der 1. DIGITAL CAREER DAY #Women in der Digital Church in Aachen seine Pforten, um Frauen

einen Einblick in die spannende Welt der IT-Branche zu gewähren . Die Veranstaltung wurde von Mitgliedern des Frauennetzwerks der StädteRegion Aachen

in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Berliner Organisation "Tech in the City" ausgerichtet.

Interessierten Frauen bot die Veranstaltung inspirierende Vorträge und gab Einblicke in die vielfältigen Bildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Technologiebranche.

Der DIGITAL CAREER DAY #Women verdeutlichte zudem einmal mehr die dringende Notwendigkeit, mehr Frauen in dieser Branche zu integrieren.

Mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und umfassenden Fortbildungs- und Coachingangeboten bietet die Digitalbranche vielversprechende Perspektiven für Interessierte aus verschiedenen Fachrichtungen.

Die Veranstalterinnen konnten sich bereits vor Ort über hervorragende Rückmeldungen von den Teilnehmenden und allen anderen Akteuren/Akteurinnen freuen.

© 2024 Sozialwerk Aachener Christen