15.06.2021 KAoA - Berufsfelderkundung für Schüler*innen Wir erweitern unser Angebot und können den Schüler*innen nun auch die Berufsfelderkundung im Hotel und Gaststätten-Bereich anbieten

Nach der Potentialanalyse in der ersten Hälfte der Jahrgangsstufe 8, folgt in der 2. Hälfte mit der Berufsfelderkundung ein spannender Einblick in die praktische Arbeit verschiedener Berufsfelder, jeweils von 08:30 – 15:30 Uhr.

Dies dient auch zur Orientierung, in welchem Berufsfeld der/die Schüler*in möglicherweise ein längeres Betriebspraktikum (Klasse 9 oder 10) machen möchte.

Wir freuen uns, den Schüler*innen nun auch im Bereich Hotel und Gaststätten zeigen zu können, was es an vielfältigen, interessanten Möglichkeiten in diesem Berufsfeld gibt, angefangen von Service über Küche, Hauswirtschaft, Gesundheits- oder Ernährungsassistenten, Eventplanung bis hin zum Gastronomie- oder Tourismusmanagement-Studium.

Weitere Möglichkeiten zum Hineinschnuppern bieten wir im Berufsfeld Holz und IT Computer.

https://sozialwerk-aachen.de/projekt-details/kaoa.html

© 2021 Sozialwerk Aachener Christen