Gewaltprävention im Sozialwerk

Am 23.05.2022 war es endlich soweit, das Sozialwerk Aachener Christen kann seinen Mitarbeitenden ein Gewaltpräventionsseminar, durch unseren ausgebildeten Anti-Gewalt-Trainer, Boris Dost, anbieten.

Der 1. Teil des Seminars wurde mit den Mitarbeiterinnen von BeWo durchgeführt. Hier lag der Schwerpunkt auf den Grundlagen der verschiedenen Präventionsstufen, dem Deeskalationsmanagement mit seinen Stufen und kleinen Übungsaufgaben in der Gruppe bzw. des Einzelnen. Hierdurch konnten die Mitarbeiterinnen ihre Sicht auf Gewalt und deren Vorbeugung richten und mit einem gestärktem Gefühl der Sicherheit das Seminar verlassen.

Der 2. Teil wird im September folgen; dort wird der Schwerpunkt in der praktischen Anwendung und dem Umgang von Gewalt liegen.

© 2022 Sozialwerk Aachener Christen