31. August 2021 Mit den Menschen reden, nicht über sie - Besuch von Oliver Krischer im Sozialwerk Aachener Christen e.V.

Unter dem Motto „mit den Menschen reden, nicht über sie“ besuchte uns auf Einladung von Pro Arbeit e.V. gestern Oliver Krischer, stellv. Fraktionsvorsitzender der Partei Bündnis 90/die Grünen in der Rosfabrik. Begrüßt von Leonhard Hoefert, Vorstand von Pro Arbeit e.V. und langjähriger Kollege im Sozialwerk und Samira Jansen, Vorstand des Sozialwerks wurde ein offener Austausch zwischen Herrn Krischer und Mitarbeiter*innen als auch Teilnehmer*innen eröffnet. Im angeregten Dialog wurden Fragen zu Themen wie Teilhabe-Chancen-Gesetz, allgemeine Grundsicherung und Flüchtlingspolitik sowie Nachhaltigkeit erörtert.

Diese Veranstaltungsreihe wurde von Pro Arbeit bereits im Jahr 2017 erfolgreich initiiert. Vertreter*innen der verschiedenen Parteien stellen sich im direkten Gespräch bei verschiedenen Trägern in Stadt und Städteregion Aachen den Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen und deren Fragen. Was bewegt die Menschen, was läuft gut und was bleibt unverstanden. Ziel ist es, auf beiden Seiten Transparenz zu schaffen aber auch eine Plattform bereit zu stellen, bei der Menschen in den Dialog kommen, die es sonst nicht tun würden.

Wir danken allen Beteiligten für die Offenheit und die Bereitschaft, respektvoll in die Diskussion zu gehen.

#Aktiv#Zukunft#Gestalten#

 

© 2021 Sozialwerk Aachener Christen