31. August 2022 - „Jakob 143“ – die Kaffeebar mit sozialer Ausrichtung ist eröffnet. Sozialwerk erfolgreich am Café-Umbau im Jakobushaus beteiligt!

Gastfreundschaft und Toleranz, sozialer Ausgleich und Nachhaltigkeit sind die Werte, denen sich die Kaffeebar verpflichtet fühlt.

Mit diesem Werteverständnis war es für die Mitarbeiter des Sozialwerks fast schon eine Herzensangelegenheit, sich mit großem Engagement und hoher Handwerkskunst am Umbau zu beteiligen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Im schönen Ambiente gibt es eine reichhaltige Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten aus fairem Handel und den so genannten „suspended Coffee“, den spendierten Kaffee.

Die Idee dahinter: „Wer möchte, bezahlt seinen Kaffee doppelt und legt dafür einen Taler in eine bereitstehende Box. Wenn ein anderer Gast kein Geld für einen Kaffee hat, kann er mit einem der Taler bezahlen“.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen!

Mehr Infos unter Holz - Sozialwerk Aachener Christen (sozialwerk-aachen.de)

© 2022 Sozialwerk Aachener Christen