Praxis- und Begegnungstag an der KatHO

Für Studierende und Dozent_innen der KatHO ist der Praxis- und Begegnungstag eine geeignete Möglichkeit, den persönlichen Kontakt mit Vertreter_innen aus Praxiseinrichtungen zu pflegen oder erstmalig herzustellen.

Er findet jährlich an einem Dienstag im Oktober oder November statt. Die konkrete Terminfestlegung erfolgt in Abstimmung mit  dem aktuellen Stundenplan der Hochschule und kann i.d.R. ab Mai veröffentlicht werden.

Am Vormittag sind im Rahmen der Praxisstellenbörse in den Räumen der Hochschule Informationsstände vieler Praxiseinrichtungen vertreten, bei denen sich die Studierenden über Möglichkeiten zur Ableistung von Studienprojekten, Honorarstellen, ehrenamtliche Tätigkeiten und Arbeitsstellen für Berufseinsteiger_innen informieren können. Im Anschluss lädt die Hochschule die Praxisvertreter_innen zu einem Mittagsimbiss ein. Am Nachmittag folgen Kurzvorträge und Austauschmöglichkeiten zwischen Praxisvertreter_innen, Studierenden und Dozent_innen.

Das Sozialwerk wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand dort vertreten sein!

Eventzeitraum (Datum wird im Mai bekannt gegeben)

© 2020 Sozialwerk Aachener Christen