Klavierabend 23.05.2026, 18:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde des Salvatorbergs,

gleich mit zwei besonderen Veranstaltungen lädt der Salvatorberg im Mai zu eindrucksvollen musikalischen Begegnungen ein:

Im Rahmen der "Salvatorklänge" gestaltet die international geschätzte Pianistin Lilia Boyadjieva am Pfingstsamstag, dem 23. Mai 2026, 18.00 Uhr, einen Klavierabend unter dem Titel „DIE KUNST DER FUGE – von Bach bis Busoni“.

Bereits am Sonntag, dem 10. Mai 2026, 12.00 Uhr präsentieren unter dem Motto „Let’s go baroque!“ Ensembles der Musikschule der Stadt Aachen und Gäste als Abschlusskonzert des Festivals für Alte Musik „Fonte vivace“ die Ergebnisse des Festival-Workshops zur Alten Musik.

Mehr zu den Konzerten erfahren Sie in der beiliegenden Einladung. Bitte beachten Sie, dass es einer Anmeldung unter kultur@salvatorberg.de bedarf.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße vom Salvatorberg

Simone Pfeiffer     Heike Borchers        Stefan Genten

P.S.: Parkplätze stehen am Fuß des Salvatorbergs zur Verfügung.

Plakat FV26 Let´s go barock 10.05.2026

Plakat FV26 Let's go barock.pdf (1,7 MiB)

Eventzeitraum

Veranstaltungsort

Salvatorkirche
Salvatorberg 1
52070 Aachen

Parkplätze am unteren Salvatorberg vorhanden!

Ansprechpartner*in

Melden Sie sich gerne

Dr. Simone Pfeiffer-Bohnenkamp
Dr. Simone Pfeiffer-Bohnenkamp
Kulturverantwortliche
T 0241 918570 oder 0241 474930 (außerhalb der Bürozeiten Anrufbeantworter)

© 2026 Sozialwerk Aachener Christen