Engagiert und organisiert Das Sozialwerk Aachener Christen

Das Sozialwerk Aachener Christen ist ein Freier Sozialer Träger, der sich als Betrieb und Arbeitgeber zu großen Teilen aus öffentlichen Mitteln, aber auch aus Spenden und Erträgen finanziert.

1982 von einem kleinen Kreis engagierter Aachener um Pfarrer Toni Jansen gegründet, sind wir bis heute als eingetragener Verein organisiert, der zwar soziale Ziele verfolgt, aber in weiten Teilen wie ein „normales“ Wirtschaftsunternehmen agiert. Heute haben wir ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Laufe der Jahre wurden einige Tochter- und Schwesterorganisationen geboren, aber die Grundstruktur ist übersichtlich: Der Verein, repräsentiert durch die Mitgliederversammlung, wird geleitet durch den Vorstand. Dieser wiederum wird durch den Aufsichtsrat berufen und kontrolliert.

Organigramm

Download

© 2020 Sozialwerk Aachener Christen